Sonnenuntergang über dem Park

Philosophie

Versuchen wir die Natur zu verstehen, versteht sie uns.
Versuchen wir von der Natur zu lernen, lehrt sie uns.
Versuchen wir die Natur zu lieben, liebt sie uns.
Versuchen wir die Natur zu respektieren, respektiert sie uns.
So wollen wir verstehen, lernen, lieben und respektieren an jedem Tag.



Pflanzencenter schießen aus dem Boden, wohin man schaut, immer das gleiche Angebot an Stauden, Sträuchern und Bäumen.
Zunehmend Gewächshausware unter Kunstlicht aus beheizten Häusern, die mit Glück den Sommer überlebt, aber spätestens im Winter das Zeitliche segnet.
Oft als Massenware in Torf getopft, gekalkt, damit es nicht zu sauer wird, mit Chemie behandelt, so daß kein welkes Blatt zu sehen ist und synthetisch gedüngt, um das Wachstum zu optimieren.

Wo ist denn da das so oft erwähnte ökologische Bewußtsein geblieben?

Bei uns finden Sie auf biologischer Basis, im Freiland gezogene, vorwiegend einheimische
Pflanzen, die sich in unserer Region wohlfühlen.
Pflanzen, die unserer  Tierwelt nützlich sind, damit sich in unseren Gärten wieder mehr Vögel, Bienen, Käfer und Schmetterlinge zu Hause fühlen, so wie es damals beispielsweise in den alten Bauerngärten der Fall war.

Oft werden wir gefragt: ”Kann man denn davon heutzutage leben?”
Wir antworten dann: “Es ist schwierig, aber wir haben ein verdammt gutes Gefühl dabei.”

Impressum - Startseite - Aktuelles - Sortiment - Gartenpark - Über uns - Anfahrt - Kontakt - Leistungen

Copyright © 2016 Gartenpark Kaufmann, alle Rechte vorbehalten.